Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

75 STRAHLENDE NATURWISSENSCHAFTLER

09. 02. 2024

Gescher. Gleich 75 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 haben vor den Herbstferien beim "Heureka! Schülerwettbewerb" teilgenommen.

Die Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist ein Rekord für die Gesamtschule Gescher. Beim Thema "Mensch und Natur" ging es um naturwissenschaftliche Fragen. Es wurden Fragen zum Thema Mensch und seiner Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhalteten. Außerdem wurde das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt.

Nun wurden in einer Feierstunde die Urkunden, Präsente und Kartenspiele an die erfolgreichen Teilnehmenden am Hauptstandort Gescher im Theaterfoyer übergeben.

 

Bild zur Meldung: 75 STRAHLENDE NATURWISSENSCHAFTLER