Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Großes Schulfest zum 10-jährigen Bestehen

31. 05. 2023

Gescher. Am Freitag, 15. September 2023, findet ein großes Schulfest zum 10-jährigen Schuljubiläum statt. Die Schulgemeinschaft ist schon eifrig am Planen, lädt aber jetzt schon alle Gescheranerinnen und Gescheraner ein, sich den Termin vorzumerken. Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis lädt ein: „Wir wollen mit der ganzen Schule, den Familien und Nachbarn und allen, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen, ein schönes Fest feiern.“

Der Tag beginnt mit einem Festakt im Theater- und Konzertsaal. Hierzu werden auch Vertreter der Bezirksregierung und der Stadt Gescher als Schulträger erwartet. Dann wird auf dem Schulhof – bei hoffentlich strahlendem Spätsommersonnenschein – gefeiert. Es sind Aktionen für Jung und Alt geplant. Für das leibliche Wohl wird vielfältig gesorgt sein. Aufführungen und Darbietungen der verschiedensten Gruppen wird es über dem Tag im Theater- und Konzertsaal geben. Der Tag klingt abends mit einem musikalischen Leckerbissen aus. Frau Nicole Schlüter-Franke, die didaktische Leiterin, ist voller Vorfreude: „Für jeden Geschmack wird es etwas geboten. Ganz Gescher kann vorbeischauen.“

Bild zur Meldung: Großes Schulfest zum 10-jährigen Bestehen