Gitarren | zur StartseiteFassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

65 Jugendliche setzen ihre Schulkarriere in der Oberstufe fort

28. 02. 2021

Gescher. Die gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Gescher entwickelt sich gut. 65 Schülerinnen und Schüler setzen nach den Sommerferien ihre Schulkarriere in der Sekundarstufe II fort. Diese Zahl bedeutet eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Schuljahr. "Für eine Schule im Aufbau, ist dies eine sehr gute Nachricht", so Sebastian Brandherm, Abteilungsleiter der Oberstufe. Erst nächstes Schuljahr legt der erste Jahrgang der Gesamtschule die Abiturprüfungen ab. Herr Brandherm deutet die Zahlen so: "Wir überzeugen mit unserer pädagogischen Arbeit." Die Schülerinnen und Schüler kennen das selbstgesteuerte Lernen schon aus der Sekundarstufe I. Auch die Beratungslehrer des zukünftigen Jahrgangs 11, Frau Elke Vogel und Herr Dr. Hendrik Lange, sind bekannt. Beide sind in zwei verschiedenen Klassenlehrerteams des Jahrgangs 10 im Einsatz und kennen die Jugendlichen seit Klasse 5.

Es sind noch wenige Plätze frei und die Möglichkeit zur Anmeldung besteht weiterhin. Herr Brandherm bittet alle Interessierten einen Termin im Sekretariat der Schule (Tel. 02542/60700) zu vereinbaren.