Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Wohnen im Laufe der Zeit

21. 03. 2024

Gescher. Wohnen im Laufe der Zeit - gestern und heute, moderne und traditionelle Baumaterialien - diese Themen sind in neuem Curriculum für das Fach Arbeitslehre Technik sehr präsent.

Bei der Museumsführerin Ruth Neumann rannten die Technik-Lehrenden Julia Hintemann und Dirk Melis offene Türe ein. Zwei Technik-Gruppen des Jahrgangs 8 haben am 13. März im Laufe des Unterrichtsgangs den Museumshof in Gescher besichtigt, wobei Frau Neumann die Besuchergruppe auf eine Reise in die Geschichte des Wohnens mitnahm. Wo befindet sich der Zahn, der zugelegt werden muss, wenn etwas schneller passieren soll? Was bedeutet es, "etwas auf dem Kasten" zu haben und wie sieht dieser Kasten aus?

Für die kompetente und spannende Führung bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei der Museumsführerin Frau Neumann mit tosendem Applaus.

Herr Melis und Frau Hintemann sind sich einig: solche Unterrichtsgänge wollen wir in unseren schulinternen Unterrichtsvorhaben verankern!

Bild zur Meldung: Wohnen im Laufe der Zeit