Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

127 SPORTABZEICHEN ABGELEGT

11. 03. 2024

Gescher. „127 abgelegte Sportabzeichen, dies ist ein sehr guter Wert für eine Schule“, dies sagte Herr Waldemar Zaleski, Breitensportreferent beim Kreissportbund Borken. Zusammen mit Anne Trepmann, Regionalleiterin der Sparkasse Westmünsterland, besuchte er die Gesamtschule Gescher. In einer kleinen Feierstunde würdigte der Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis die sportlichen Leistungen. Besonders gelobt wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e. Mit 19 Sportabzeichen sind sie die sportlichste Klasse der Gesamtschule.

Und die Sportlehrerin Kristina Frische ist zuversichtlich, dass das nächste große Sportfest wieder ein voller Erfolg wird. Frau Trepmann fand: „Das Sportabzeichen motiviert immer wieder sich sportlich zu engagieren.“ Insgesamt erreichten die Gesamtschüler dieses Jahr 10 Sportabzeichen in Gold, sowie 38 Silber- und 24 Bronzeabzeichen. Zudem erreichte eine Lehrkraft das Erwachsenenabzeichen in Silber.

Foto: Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e der Gesamtschule Gescher freuen sich zusammen mit Waldemar Zaleski (Kreissportbund Borken) und Anne Trepmann (Sparkasse Westmünsterland) über die sportlichen Erfolge. Es gratulieren auch Kristina Frische (Sportlehrerin), Lea Marie Achterkamp (Klassenlehrerin) und Bernhard Manemann-Kallabis (Schulleiter).

Bild zur Meldung: 127 SPORTABZEICHEN ABGELEGT