Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Fettexplosion auf dem Schulhof

22. 02. 2024

Gescher. Die Klassen der Jahrgangsstufe 7 am Hauptstandort Gescher der Gesamtschule Gescher verlegten heute ihren Unterricht im Fach Naturwissenschaften kurzerhand auf den Schulhof 3 am Ganztagsgebäude. Drei Vertreter der Feuerwehr Gescher waren mit viel Technik auf den Schulhof gekommen. An drei Stationen zeigten die Feuerwehrmänner die verschiedenen Arten der Brandbekämpfung. Der Aufbau und die Funktion eines Feuerwehrautos wurde erklärt, natürlich durften dabei die Schülerinnen und Schüler auch Teile der Schutzausrüstung anlegen. Bei der praktischen Übung mit dem Brandhaus ging es um die Verteilung von Rauch im Gebäude und die Funktionsweise von Rauchmeldern. Schließlich durften die Schülerinnen und Schüler mit dem Übungs-Feuerlöscher ihr Können unter Beweis stellen. Höhepunkt der Doppelstunde war dann die Vorführung einer kontrollierten Fettexplosion und die Löschung des Fettbrandes. Lehrer Alexander Wissing dankte den Feuerwehrmännern und alle freuen sich schon wieder auf die Feuerwehr, aber nur zur Übung.

Bild zur Meldung: Fettexplosion auf dem Schulhof

Feuerwehr zu Besuch (22. 02. 2024)