Fassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

18. 02. 2024

Gescher. Mit dem rassistischen Anschlag von Hanau haben sich nun im Rahmen der Unterrichtsreihe "Menschenrechte" die Schülerinnen und Schüler des Kurses Praktische Philosophie Jahrgang 7 beschäftigt. Die Tat jährt sich am morgigen Montag, 19. Februar, zum vierten Mal. Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) sagte in einer Pressemitteilung dazu: "Die Opfer und ihre Geschichten müssen Teil unserer gemeinsamen Erinnerung werden."

Lehrerin Sergül Lücke erklärte: "Die Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und dabei folgende Aspekte herausgearbeitet: Was ist am 19. Februar 2020 in Hanau passiert? Was sind die Gründe für Hassverbrechen? Welche Maßnahmen gibt es gegen Rechtsextremismus? Warum ist es wichtig, dass wir an die Opfer erinnern?"

Bild zur Meldung: "Die Opfer und ihre Geschichten müssen Teil unserer gemeinsamen Erinnerung werden"