Blauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteFassade | zur Startseite

133 Gesamtschüler erwerben das Sportabzeichen

23. 02. 2023

Gescher. „133 abgelegte Sportabzeichen, dies ist ein sehr guter Wert für eine Schule“, dies sagte Herr Waldemar Zaleski, Breitensportreferent beim Kreissportbund Borken. Zusammen mit Anne Trepmann, Regionalleiterin der Sparkasse Westmünsterland, besuchte er die Gesamtschule. Das Rekordergebnis aus dem Jahre 2019, als die Schülerinnen und Schüler 237 Sportabzeichen erwarben, konnte im Jahr 2022 zwar nicht erreicht werden, es ist aber eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Jahr feststellbar. In den Jahren der Corona-Pandemie waren die Zahlen rapide eingebrochen. In einer kleinen Feierstunde würdigte der stellvertretende Schulleiter Helge Kipp die sportlichen Leistungen. Und die Sportlehrerin Kristina Frische ist zuversichtlich, dass das nächste große Sportfest wieder ein voller Erfolg wird. Frau Trepmann konnte zusichern, dass die Sparkasse das Projekt wieder finanziell unterstützen wird und fand: „Das Sportabzeichen motiviert immer wieder sich sportlich zu engagieren.“ Insgesamt erreichten die Gesamtschüler dieses Jahr 27 Sportabzeichen in Gold, sowie 49 Silber- und 57 Bronzeabzeichen.

Foto: Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c der Gesamtschule Gescher freuen sich zusammen mit Waldemar Zaleski (Kreissportbund Borken) und Anne Trepmann (Sparkasse Westmünsterland) über die sportlichen Erfolge. Es gratulieren auch Kristina Frische (Sportlehrerin) und Helge Kipp (stellvertretender Schulleiter).

Bild zur Meldung: 133 Gesamtschüler erwerben das Sportabzeichen