Blauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Turnerinnen landen auf dem 2. Platz

29. 01. 2023

Gescher. Am Donnerstag fanden die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen in der Turnhalle am Borkener Damm statt. Turnerinnen von neun Schulen reisten in die Glockenstadt und auch die Gesamtschule Gescher entsandte eine Mannschaft (WK III) zum Wettkampf.  Die Mädchen mussten sich nur der Mannschaft vom Gymnasium Remigianum aus Borken geschlagen geben. Punktgleich mit dem Team vom Gymnasium Canisiusschule Ahaus erreichten sie den sensationellen zweiten Platz. Auf dem vierten Platz folgten die Mädchen vom Gymnasium Mariengarden aus Borken-Burlo.

Auf der Zuschauertribüne nahmen auch immer wieder Klassen der Gesamtschule platzt und konnten gute sportliche Leistungen beobachten. Sportlehrerin Helena Steverding war nicht nur mit dem sportlichen Erfolg zufrieden, sondern auch mit dem Ablauf des ganzen Wettbewerbes. Sie dankte dem TV Gescher: „Die Zusammenarbeit mit dem Sportverein hat wieder sehr gut funktioniert.“ Schon am Vorabend wurden die Geräte aufgebaut. Eine große Unterstützung waren auch die Sporthelferinnen und Sporthelfer, die für den Umbau während des Wettkampfes zuständig waren und die Cafeteria betrieben. Das Team der Schulsanitäter hatte einen ruhigen Arbeitstag.

Bild zur Meldung: Turnerinnen landen auf dem 2. Platz

Turnen 2023 (26. 01. 2023)