Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Anmeldeverfahren an der Gesamtschule Gescher vom 23. bis 26. Januar

03. 01. 2023

Gescher. Das Anmeldeverfahren für die Gesamtschule Gescher findet für Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klasse 5 in der Zeit vom 23. bis 26. Januar 2023 am Standort Gescher und am Teilstandort Velen statt. Interessierte buchen auf der Homepage der Stadt Gescher oder Stadt Velen online einen Termin und füllen das Anmelde-Formular aus. (Links zur Terminbuchung: siehe unten)

Von Montag bis Donnerstag besteht vormittags zwischen 08.30 bis 12.30 Uhr die Möglichkeit zur Anmeldung. Am Montag und Dienstag von 14.00 - 16.00 Uhr und am Mittwoch von 14.00 bis 19.00 Uhr stehen die Mitglieder der Schulleitung auch am Nachmittag zur Verfügung. Zur Anmeldung bringen Sie bitte die Geburtsurkunde ihres Kindes, die Anmeldescheine, das letzte Grundschulzeugnis und den Impfnachweis mit. Wir freuen uns besonders, wenn auch die Kinder mit zum Anmeldegespräch kommen.

Für zukünftige Oberstufenschülerinnen und –schüler, die zurzeit noch nicht die Gesamtschule Gescher besuchen,  findet das Anmeldeverfahren ebenfalls vom 23. und 26. Januar 2023 statt. Interessierte rufen zwecks Terminvereinbarung bitte das Sekretariat an (Tel.: 02542-60700). Zur Anmeldung bringen Sie bitte das Zeugnis des ersten Halbjahres des Schuljahres 2022/2023 und die Geburtsurkunde mit.

Die Terminbuchung ist nur in Verbindung mit der Übersendung des ausgefüllten Anmeldeformulars verbindlich. Das Formular erhält man automatisch mit der Terminbestätigung.