Blauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Impressionen vom Frankreichaustausch

15. 12. 2022

Gescher. Am Montag durften unsere französischen Gäste, Michelle und Naowell gemeinsam mit ihrer Lehrerin Eva Brink am Unterricht teilnehmen. Sie lernten zunächst die Arbeit im Lernbüro kennen, bevor sie dann im Wechsel am Unterricht der 9b und 9d teilnahmen. Eine besondere Begrüßung bekam die 9b, denn dort stellten sich die beiden Schülerinnen mit einem Kurzvortrag auf Deutsch vor.

Am Dienstag stand ein Projekttag an. Das diesjährige Motto des Austausches heißt "Musik" und entsprechend ging es dann zum Rock- und Popmuseum nach Gronau. Nach einer Führung durch das Museum haben alle Schülerinnen und Schüler in binationalen Gesangsgruppen zu Hits wie "Let it snow", "Ramenez la coupe à la maison" oder "Monsta" in der Greenbox Karaoke gesungen.

Am Mittwoch wurden die Videos gemeinsam angesehen, bevor es dann einen Tagesausflug nach Münster gab. Nach der Besichtigung der Mondskulptur in der Überwasserkirche, und der astronomischen Uhr im Dom, erkundeten die Schülerinnen die Stadt und die weihnachtliche Atmosphäre bei einer Rallye.

Heute morgen sind die Franzosen schon wieder gefahren. Wir freuen uns nun ums mehr auf den Gegenbesuch in 3 Monaten...

Bild zur Meldung: Impressionen vom Frankreichaustausch

Französisch Austausch2 (15. 12. 2022)