Blauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Leonie Hüpkes liest sich auf Platz 1

09. 12. 2022

Gescher. Am heutigen Freitag fand der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb statt. Aus den vier Klassen der Jahrgangsstufe 6 traten drei Klassensiegerinnen im Bühnenraum von Darstellen und Gestalten an und lasen aus dem ihnen unbekannten Text, ein Auszug aus "Zu gut für die Hölle. Luzifer junior Band 1". Die Jury bildete dieses Jahr Jana Friedrich, die Siegerin auf Kreisebene aus dem Jahr 2020, Britta Wantia-Hovestadt von der Stadtbücherei St. Pankratius und Schülersprecher Malte Ackermann. Leonie Hüpkes (6a) hatte als eigene Lektüre "Harry Potter und der Stein der Weisen" mitgebracht, sie setzte sich im Wettbewerb durch. Als Schulsiegerin vertritt sie nun beim Regionalentscheid die Gesamtschule Gescher. Die Klassensiegerinnen Zoey Engbers (6c) und Marie Bierut (6d) drücken ihr mit allen anderen der Schulgemeinschaft jetzt nun fest die Daumen.

Bild zur Meldung: Leonie Hüpkes liest sich auf Platz 1