Gitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Münsters schönstes Klassenzimmer: Lernort Preußenstadion

09. 12. 2022

Münster. Die vier Klassen der Jahrgangsstufe 8 haben sich für jeweils einen Tag auf den Weg nach Münster gemacht. Im dortigen Fußballstadion des SC Preußen 06 e.V. Münster nahmen sie an einem Werte-Workshop teil. Einen Eindruck vom Tag vermittelt das Video (siehe Link).

Der „Lernort Preußenstadion“ bietet seit Anfang Juli 2019 außerschulische Bildungsangebote im Preußenstadion an, die sich an Schulen, Sportvereine und weitere Jugendgruppen und -einrichtungen aus dem gesamten Münsterland richten. Es werden im und am Stadion vor allem Workshops und Seminare zu bildungspolitischen Themen angeboten. Wertevermittlung, Toleranz, die Förderung demokratischer Einstellungen, Antidiskriminierung und gelingende Integration stehen dabei im Mittelpunkt.

Der Lernort Preußenstadion ist Mitglied im bundesweiten Dachverband Lernort Stadion e. V. In mittlerweile 25 Lernzentren konnten seit Beginn insgesamt über 75.000 junge Menschen mit außerschulischen Angebot erreicht werden.

Bild zur Meldung: Münsters schönstes Klassenzimmer: Lernort Preußenstadion

Preußenstadion (06. 12. 2022)