Gitarren | zur StartseiteFassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Neuer Fördervereinsvorstand an der Gesamtschule Gescher

02. 08. 2022

Gescher. Schnell mit der Gründung der Gesamtschule wurde ein Förderverein gegründet, der mit viel Engagement die Entwicklung der neuen Schule unterstützt hat. So wurden durch den Förderverein einige große Projekte wie die Einrichtung des Fachraumes „Darstellen und Gestalten“, das Selbstlernzentrum und die Inneneinrichtung der Eingangshalle der Jahrgänge 5 und 6 umgesetzt. „Der Förderverein hat mit seiner Arbeit sehr zur erfolgreichen Entwicklung der Gesamtschule beigetragen“, so der Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis.

Dies soll auch in Zukunft geschehen. So hat sich der Förderverein vorgenommen, auch in anderen Bereichen der Schule die Inneneinrichtung zu verbessern. Neue Schulpullis, die im neuen Schuljahr an der Schule eingeführt werden, sollen helfen, das Budget des Vereins zu verbessern. Natürlich sucht der Förderverein auch neue Mitglieder. Gerade mit dem ersten Abiturjahrgang verlassen einige engagierte Eltern mit ihren Kindern die Schule. Es werden dringend neue Mitglieder gesucht, die die hervorragende Arbeit des Fördervereins unterstützen. Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde mit Frank Roßberg ein neuer Vorsitzender gewählt. Dieser übernimmt das Amt von Detlev Jung- Clever, der aber als 2. Vorsitzender dem Verein noch erhalten bleibt. Markus Große-Ahlert schied als 2. Vorsitzender aus. Roland Stuhr bleibt Schriftführer und Monika Twenter wird kommissarisch weiterhin die Kasse führen.

Der Schulleiter dankte dem bisherigen Vorstand für die bislang geleistete Arbeit für die Entwicklung der Gesamtschule Gescher.

Bild zur Meldung: Neuer Fördervereinsvorstand an der Gesamtschule Gescher