Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mundgeblasene Krippe aus Brasilien

29. 11. 2021

Gescher. Im letzten Advent rief der Religionslehrer Dr. Hendrik Lange die Gescheranerinnen und Gescheraner auf, ihm Fotos von Krippen zuzusenden. Die Resonanz übertraf alle Erwartungen. Eine Auswahl der Fotos wurde in die ca. 40 Seiten starke Handreichung "Krippen in Gescher" aufgenommen. Dr. Lange erinnert sich: "Besonders die Geschichten und Begebenheiten, die die Menschen zu den Krippenbildern mitteilten, waren sehr eindrucksvoll."

Und passend zum ersten Advent bekam er Fotos von weiteren Krippen zugeschickt. Das Foto zeigt eine mundgeblasene Krippe aus Brasilien.

Die Publikation von 2020 kann man noch im Internet über die Seite der "Westfalcia electronica" (Universitäts- und Landesbibliothek Münster) abrufen. Vielleicht gibt es auch bald eine neue und erweiterte Ausgabe, denn so Dr. Lange: "Nach dem Erscheinen des Heftes, haben ich noch weitere schöne Fotos bekommen und es geht jetzt wieder los. Ich bedanke mich bei allen, die mir Fotos schicken!" 

Der Lehrer wagt auch einen Blick in die weitere Zukunft: "Vielleicht gibt 2022 oder 2023 ja auch einen Krippenweg durch Gescher. Schülerarbeiten und andere Kunstwerke könnten in Schaufenstern der Innenstadt oder im Berkeltal präsentiert werden."

 

 

Mail:

 

Bild zur Meldung: Mundgeblasene Krippe aus Brasilien