Gitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Lea Ostermann ist die beste Vorleserin

26. 11. 2021

Gescher. Der Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb für die Jahrgangsstufe 6 fand am heutigen Freitag im DG-Raum statt. In ihren jeweiligen Klassen hatten sich Marie Tenbrock (6a), Lea Ostermann (6b), Frieda Wies (6c) und Lilly Wottke (6d) durchgesetzt. Die vier Klassensiegerinnen lasen aus ihren mitgebrachten Büchern und mussten in der zweiten Runde aus dem Buch „Sieben Tage sturmfrei“ von Juma Kliebenstein vorlesen. Die Jury, bestehend aus Rüdiger Lerche (Stadtbücherei St. Pankratius), Petra Hermann (Ihr Buchladen) und Schülersprecherin Dana Kujoth, hörte aufmerksam zu. Moderator und Deutschlehrer Sascha Friedrichs lobte die Leistungen der Leseratten. Am Ende setzte sich Lea Ostermann durch, die einen spannenden Auszug aus „Ein Mädchen namens Willow“ von Sabine Bohlmann vorlas. Während Lea im Jahr 2022 die Gesamtschule auf dem Regionalentscheid vertritt, konnten sich auch die drei anderen Klassensiegerinnen über eine Urkunde und ein spannendes Buch freuen. Buchhändlerin Petra Heermann (Ihr Buchladen) hatte vier tolle Bücher für die Klassensieger zusammengestellt.

Bild zur Meldung: Lea Ostermann ist die beste Vorleserin