Gitarren | zur StartseiteFassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Gesamtschule fiebert der Preisverleihung entgegen

21. 09. 2020

Gescher. Am Mittwoch steht der ganze Tag an der Gesamtschule im Zeichen des Deutschen Schulpreises. Die Gescheraner haben es ins große Finale geschafft und fiebern mit 15 anderen Schulen aus ganz Deutschland mit. Im Theatersaal und in den Klassenräumen verfolgt die ganze Schulgemeinschaft das spannende Ereignis. An diesem Tag stehen nicht die normalen Fächern auf dem Stundenplan, sondern die Klassen haben einen schönen Projekttag bei ihren Klassenlehrerteams. Ab 11 Uhr können alle Interessierten die Preisverleihung aus Berlin im Internet verfolgen (www.deutsches-schulportal.de). Jede Schule stellt sich dann kurz vor, für ihren Auftritt üben auch schon eifrig Schülerinnen und Schüler aus Wahlpflichtkurs Darstellen und Gestalten, Jahrgang 7 unter der Leitung ihrer Lehrerin Jenny Wehmschulte.

Jetzt heißt es Daumen drücken und vielleicht den Preis erstmalig in Glockenstadt zu holen.

Bild zur Meldung: Gesamtschule fiebert der Preisverleihung entgegen