Lernlog Community Launch

25. 06. 2022

Bonn. Wir konnten an der Gesamtschule Gescher bereits vielfältigen Erfahrungen mit dem digitalen Logbuch "Lernlog" machen. Diese wurden bisher auf sog. "Entwickler-Workshops" an die Programmierer weitergegeben. Nun gab es erstmals die Chance, sich in Präsenz mit über 20 Schulen aus ganz Deutschland zu vernetzen, die ebenfalls Lernlog einsetzen. Dabei konnte einer unserer Lernlog-Adminstratoren den Einsatz des digitalen Lernbegleiters in der Oberstufe vorstellen. Dr. Thimo Zirpel sprach dabei nicht nur über gelungene Aspekte, sondern auch über den Entwicklungsbedarf z. B. in Bezug auf die Personalisierung von Lernlog und die Möglichkeiten, hierüber Anwesenheiten festzuhalten. Neben der weiteren Entwicklung der Software gab es aber auch interessante Vorträge und Workshops rund um das digitale und projektorientierte Arbeiten, welches zukünftig ebenfalls durch Lernlog unterstützt werden soll.

Fotos: Simon Veith

Bild zur Meldung: Lernlog Community Launch