Unterwegs für den guten Zweck

18. 05. 2022

Gescher. Am Mittwoch, 8. Juni 2022, organisiert die Gesamtschule Gescher einen Sponsorenlauf. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 schnüren die Laufschuhe für den guten Zweck. Nun sammeln die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, dazu haben sie eine Spendenkarte, auf der notiert wird, wieviel Geld pro Runde gespendet wird.

Die Spenden kommen je zu einem Drittel einer Hilfsorganisation für die Ukraine, dem Tierheim in Ahaus und die Schule, hier berät die Schülervertretung (SV) über die Verwendung, zugute.

Der Lauf findet während der Unterrichtszeit statt, die Jahrgänge starten zu unterschiedlichen Zeiten, in den anderen Stunden ist regulärer Unterricht. Als Streckenposten engagieren sich die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler der Klasse 12 (Q1). Über Unterstützung an der Strecke freuen sich alle Läuferinnen und Läufer.