Gitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Fortbildung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter

23. 10. 2021

Gescher. Am letzten Ferien-Wochenende bildeten sich die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der Gesamtschule Gescher beim Roten Kreuz fort. Auf der Tagesordnung stand das Anlegen von Verbänden, das Absetzen von Notrufen, die Erstversorgung von Brüchen sowie die stabile Seitenlage. Die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter zeigten sich äußerst motiviert, da nach langer, corona-bedingter Pause endlich wieder eine Fortbildung durchgeführt werden konnte. Das hohe Engagement zeigte sich letztlich auch darin, dass die Schülerinnen und Schüler selbst ihre Ferienzeit für die Ausbildung „opferten“, so der betreuende Lehrer Michael Mathmann, der die Fortbildung in Zusammenarbeit mit Jannes Blesenkemper vom DRK durchführte.

Bild zur Meldung: Fortbildung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter