Urkunden für erfolgreiche Teilnahme

18. 03. 2021

Gescher. Was bedeutet überhaupt "glücklich sein" für mich? Und kann ich etwas "müssen" und gleichzeitig auch "wollen"? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 (Klasse 11 und 12) im Rahmen des diesjährigen Landeswettbewerbs Philosophischer Essay.

Die eigenständig erstellten Essays wurden in einem Peer-Review-Verfahren unter den Schülerinnen und Schülern ausgewählt und die besten aus jedem Jahrgang nach Münster eingeschickt.

Nun konnten die beiden Kurslehrer Dr. Thimo Zirpel (li.) und Sebastian Brandherm die Urkunden an das erfolgreiche Trio verleihen.

Während Linus Franke (Q1) die Frage stellte "Reicht es, Irrtürmer nicht zu vererben?", beschäftigten sich Franka Rottmann (Q1, Mitte) und Lea Buckting (EF, 2. v. re.) mit der Frage "Müssen wir glücklich sein wollen?".

Bild zur Meldung: Urkunden für erfolgreiche Teilnahme