Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

The view from my window

23. 02. 2021

Gescher. Seit einigen Wochen verbringen alle Schülerinnen und Schüler fast den ganzen Schultag zu Hause und sitzen dann oft am Schreibtisch in ihrem Zimmer.

Ein guter Anlass im Jahrgang 7, den Blick aus dem eigenen Fenster zum Thema einer Englisch-Einheit zum Thema Bildbeschreibung zu machen!

Fleißig wurden Fotos aufgenommen, Texte geschrieben und dann in einer Videokonferenz präsentiert. Hier finden sich einige Beispiele.

Bei der Besprechung wurde deutlich, wie wichtig den Kindern ein gemütlicher Arbeitsplatz und ein entspannender Ausblick zu Hause sind, aber auch, wie gut es tat, zumindest per Foto und Präsentation die Mitschülerinnen und Mitschüler in deren Zuhause zu besuchen!

Danke an die Klasse 7c für viele schöne Ein- und Ausblicke, sagt die Englischlehrerin der 7c Frau Wilms!

Bild zur Meldung: The view from my window