Fassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Ein Haus für die Wildbienen!

31. 03. 2023

Gescher. Die Schülerinnen und Schüler des Jg.7 nehmen im Unterricht des Faches Arbeitslehre-Technik Unterricht an einem spannenden Projekt teil.  Zusammen mit dem Imkerverein helfen die Schülerinnen und Schüler den Wildbienen. Theo Heenen, Vorstandsmitglied des Imkervereins und Museumsbeauftragter, begrüßte die Gruppen im Stadtpark und begeisterte die Kinder mit den Fachinformationen aus dem Leben der Insekten. Unter anderem haben die Gruppen erfahren, dass die Bezeichnung "Bienenhotel" nicht genau dem Sinn der Sache entspricht, denn die Bienen sollten in der Behausung nicht nur ein paar Mal übernachten, sondern gemütlich ihre Bienchen aufziehen. Lehrerin Julia Hintemann freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Imkerverein und verspricht: „In Kürze können wir über die weiteren Bauarbeiten an den Summ-Summ-Appartements berichten.“

Bild zur Meldung: Ein Haus für die Wildbienen!

Bienen (31. 03. 2023)