„Business project“ für den guten Zweck

23. 03. 2023

Gescher. Die Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 7 arbeiten momentan im Englischunterricht sehr intensiv am Projekt „Biz 4 Kidz“. Bei diesem „business project“ entwickeln die Klassen in Kleingruppen eigene Geschäftsideen und setzen diese auch in der Schule um. Von verschiedenen kulinarischen Angeboten wie einem „Yummy-Cafe“ über Angebote von Modeschmuck und Osterdeko sowie einem Kino-Event und einer Bar – das Angebot wird vielfältig und reichhaltig sein. In dieser Woche präsentieren die Gruppen mithilfe von Plakaten und IPads in den Klassen ihre Ideen. Englischlehrerin Anne Wilke erklärt: „Das Projekt hat einen Bezug zur Lebenswelt der Jugendlichen und die Schülerinnen und Schüler sind sehr interessiert. Da sie in Wort und Schrift in Englisch das Projekt umsetzen, ersetzt dies auch einen Lerncheck.“

In der Woche vor und in der Woche nach den Osterferien erfolgt die Umsetzung.

Die Einnahmen aus den Projektaktionen werden einem guten Zweck zugutekommen.

In einem Monatstreffen nach dem Projekt werden die erfolgreichsten Gruppen geehrt.

Bild zur Meldung: „Business project“ für den guten Zweck

Englisch Bizz4kids (21. 03. 2023)