Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Schulsanis der Gesamtschule überzeugen bei Wettkampf

21. 03. 2023

Nottuln. Am Samstag trafen sich bereits in aller Frühe die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der Gesamtschule Gescher zum Schulsanitätsdienst-Tag (SSD-Tag) in Nottuln. Im Leistungsvergleich mussten sie sich gegen Schulsanitätsdienste aus ganz Nordrhein-Westfalen messen. In 17 unterschiedlichen Stationen mussten Notfallszenarien bewältigt, Fragen zur Geschichte und Organisation des Roten Kreuzes gelöst und sportliche Herausforderungen gemeistert werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Gescher überzeugten in allen Bereichen und lösten, vor allen Dingen, die nicht vorher bekannten Erste Hilfe-Situationen durch schnelle und kompetente Maßnahmen. Besonders hervorzuheben war aber die ausgesprochen gute Zusammenarbeit im Team, was auch in regelmäßigen Schulungen im Vordergrund steht, so der betreuende Lehrer Michael Mathmann. Somit stellt der Schulsanitätsdienst einen wichtigen und verlässlichen Baustein im Schulleben dar.

Bild zur Meldung: Schulsanis der Gesamtschule überzeugen bei Wettkampf