Grüße aus der Normandie

22. 03. 2023

Gescher/Pont Audemer. Schülerinnen und Schüler aus den Französischkursen der Klassen 10 und 11 nahmen in der letzten Woche am Austausch teil und fuhren zum Gegenbesuch nach Pont Audemer in der Normandie. Nach rund neun Stunden Fahrt kam die Gruppe müde aber zufrieden am Lycée Prévert an, wo die Schülerinnen und Schüler schon von ihren corres (den Austauschpartnern) erwartet wurden. Neben einem intensiven Einblick in den französischen Schulalltag, stand auch ein wenig kulturelles auf dem Programm. So haben die Jugendlichen die Innenstadt von Pont Audemer und die Hafenstadt Honfleur erkundet sowie auch gelernt, Crêpes zu backen. Natürlich haben sie auch an einem gemeinsamen Projekt zum Thema Musik, unter diesem Motto stand der Austausch, gearbeitet. Die Aufgabe war es, Udo Lindenberg's Klassiker "Sonderzug nach Pankow" umzuschreiben. Das Foto zeigt die Gruppe am Hafen in Hofleur. Ein Ausflug nach Rouen und das Wochenende in den Gastfamilien stand auch noch auf dem Programm. Französischlehrerin Ann Christin Wilhelm blickt zufrieden auf den Austausch zurück und freut sich schon auf das nächste Wiedersehen mit unseren französischen Freundinnen und Freunden.

Bild zur Meldung: Grüße aus der Normandie