Schulsanitätsdienst bereitet sich auf Landeswettkampf vor

11. 03. 2023

Gescher. Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes der Gesamtschule trafen sich am heutigen Samstag zur Fortbildung im DRK-Heim in Gescher. Unter Anleitung von Jannes Blesenkemper und weiteren Mitgliedern des JRK Ortsverbandes festigten die Teilnehmer ihre Kenntnisse in Erster Hilfe.

Schwerpunkt des Ausbildungstages waren die Geschichte des Roten Kreuzes, Zusammenarbeit im Team und das organisierte Helfen in vorher nicht bekannten Fallbeispielen.

Die erworbenen Kenntnisse kommen nicht nur den Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule zu Gute sondern geben auch Sicherheit im Alltag.

Gleichzeitig dient diese Fortbildung als Grundlage für den Schulsanitätswettkampf am kommenden Wochenende in Nottuln, wo die Schulsanitäter*innen sich gegen andere Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen beweisen müssen. Der betreuende Lehrer Michael Mathmann lobte noch einmal den stetigen und zuverlässigen Einsatz der Schülerinnen und Schüler, die den Schulalltag deutlich entlasten, in dem sie sowohl in Pausen als auch bei Turnieren und sonstigen Veranstaltungen anwesend sind und die Lehrkräfte entlasten.

Bild zur Meldung: Schulsanitätsdienst bereitet sich auf Landeswettkampf vor

Schulsanitäter2023 (11. 03. 2023)