Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Neue Aufgabe für die ehemalige Beratungslehrerin

09. 02. 2023

Gescher. Elena Schulz-Gadow ist seit dem 1. Februar 2023 offiziell die neue Leiterin der Abteilung I (Klasse 5 bis 7) der Gesamtschule Gescher. „Wir freuen uns, dass wir den Posten der Abteilungsleitung so schnell wieder mit einer erfahrenen Pädagogin besetzen konnten“, freute sich Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis. Frau Schulz-Gadow hat in den letzten Jahren Erfahrung in der Abteilung 2 (Klasse 8-10) und seit Sommer 2022 als Beratungslehrerin in der Abteilung I sammeln können. Nun übernimmt sie die Abteilungsleitung I von Nicole Schlüter-Franke, die zu Beginn des Schuljahres die Didaktische Leitung der Gesamtschule Gescher übernahm.

Kommissarisch wurde die Abteilung der Klassen 5-7 im aktuellen Schuljahr von Cordula Ostermann geleitet, die nun wieder ihrer vorherigen Tätigkeit als Beratungslehrerin der Jahrgänge 5-7 nachgeht und mit Frau Schulz-Gadow zusammenarbeitet. Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis wünscht Frau Schulz-Gadow alles Gute zum Beginn der neuen Tätigkeit und dankt Frau Ostermann für ihr außergewöhnliches Engagement: „Die Vorbereitungen für die Bildung des Teilstandortes Velen – mit dem Tag der offenen Tür, dem ´Schnupperschule`-Angebot für Viertklässler*innen und den Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang – waren in diesem Halbjahr besondere Herausforderungen.“

Die Abteilungsleitungen sind Mitglieder der Schulleitung und Ansprechpartner für alle Belange der pädagogischen und organisatorischen Art. Frau Schulz-Gadow, die auch Klassenlehrerin in der Klasse 10 ist, blickt nach vorne: „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und kann mich auf ein sehr gutes Team verlassen. Der Schnuppernachmittag vor den Sommerferien und die Vorbereitung des neuen fünften Jahrgangs sind die nächsten wichtigen Etappen.“

Bild zur Meldung: Neue Aufgabe für die ehemalige Beratungslehrerin