Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Gut besuchter Infoabend

30. 11. 2022

Gescher. Zahlreiche Eltern, deren Kinder nach den Sommerferien auf eine weiterführende Schule wechseln, kamen zum Informationsabend der Gesamtschule Gescher ins Mensagebäude. Die kommissarische Abteilungsleiterin Cordula Ostermann und Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis begrüßten die Anwesenden. Sie stellten die Schule vor und wurden dabei unterstützt von der didaktischen Leiterin Nicole Schlüter-Franke, dem Schülersprecherteam Lea Buckting und Malte Ackermann, den Schülern Roana Osmani und Frederik Paskert, beide 8a, sowie der stellv. Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Luters-Miksch. Die Bürgermeisterin Anne Kortüm, war nicht nur als Vertreterin der Stadt Gescher gekommen, sondern berichtete auch über ihre eigenen Erfahrungen als Mutter eines Sohnes aus dem Pilotjahrgang, der 2022 an der Gesamtschule das Abitur abgelegt hat.

An Gesprächstischen konnten nach dem Vortrag über die schulischen Konzepte zahlreiche Fragen, unter anderem auch zum Schülertransport, beantwortet werden

Bild zur Meldung: Gut besuchter Infoabend