Fassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Gesamtschule Gescher lädt am 3. Dezember 2022 zum Tag der offenen Tür ein

01. 12. 2022

Dieses Jahr findet der Tag der offenen Tür am Samstag, 03. Dezember 2022, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Schulzentrum am Borkener Damm statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter im Mensagebäude starten von dort aus, immer zur vollen Stunde, Führungen durch Schulleitungsmitglieder, Lehrer- und Schülervertreter für interessierte Kinder und ihre Eltern. Es besteht die Chance, sowohl mit Lehrkräften als auch mit Schülern und Eltern ins direkte Gespräch zu kommen. Die Lehrerinnen und Lehrer stellen die verschiedenen Fächer vor, die an der Gesamtschule Gescher unterrichtet werden. Viele der mehr als 800 Schülerinnen und Schüler werden mit ihren Projekten und Vorführungen einen bunten Strauß an Ausschnitten aus dem Schulalltag vermitteln. Neben Grundschülern sind auch Jugendliche, die das Fachabitur oder Abitur anstreben, herzlich eingeladen.

Einige Aktionen aus dem facettenreichen Programm richten sich speziell an die Grundschülerinnen und Grundschüler, während die Präsentationen und Informationsangebote die ganze Familie ansprechen. Für das leibliche Wohl ist mit einer Cafeteria gesorgt.

Das Anmeldeverfahren für die Gesamtschule Gescher findet in der Zeit vom 23. bis 26. Januar 2023 am Standort in Gescher und am Teilstandort in Velen statt. Hierzu erfolgen rechtzeitig weitere Informationen auf der Schul-Homepage und in der örtlichen Presse.

Bild zur Meldung: Gesamtschule Gescher lädt am 3. Dezember 2022 zum Tag der offenen Tür ein