Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Freude über das DELF-Zertifikat

15. 11. 2022

Gescher. „DELF ist eine wertvolle Erfahrung für die Zukunft“, dieses Fazit zogen die vier Schülerinnen und Schüler nach ihrer absolvierten DELF-Prüfung, einem international anerkannten Sprachdiplom für Französisch als Fremdsprache, das einen klaren Pluspunkt für das eigene Kompetenzprofil darstellt. Knapp ein Jahr intensives Training in einer wöchentlich stattfindenden AG liegt hinter ihnen. Unterstützt wurden sie dabei von ihrer Französischlehrerin Ann Christin Wilhelm. Die Schülerinnen und Schüler haben sich im vergangenen Schuljahr der Herausforderung gestellt und sich mit viel außerunterrichtlichem Engagement auf die schriftlichen und mündlichen Anforderungen in den Prüfungen vorbereitet. Während bislang immer auf Niveaustufe A1 geprüft wurde, legte dieses Jahr zum ersten Mal eine Schülerin der Gesamtschule Gescher die Prüfung A2 ab. Frau Wilhelm erklärt: „Während das DELF A1 bereits mit dem im Französischunterricht erworbenen Kenntnisstand von ein bis zwei Jahren abgelegt werden kann, ist zum erfolgreichen Absolvieren des Prüfungsumfang für das DELF A2 der Kenntnisstand von drei bis vier Lernjahren nützlich.“

In einer kleinen Feierstunde wurden nun die Urkunden überreicht. Nun freuen sich mit Frau Wihlem (v.l): Linus Korff, Julia Ostermann, Alina Anna Marberg und Leo Thiemann.

Bild zur Meldung: Freude über das DELF-Zertifikat