Fassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Volleyballer werden Vize-Kreismeister

10. 11. 2022

Bocholt. Am Mittwoch fand die Kreismeisterschaft der Schulen im Volleyball der Jungen statt. Zum ersten Mal nahm auch die Gesamtschule Gescher mit einer Mannschaft teil. Sportlehrerin Christina Laumann und Daniel Zazopoulos, Trainer vom TV Gescher, fuhren mit einer recht zusammengewürfelten Truppe nach Bocholt zum Mariengymnasium, um dort gegen die letztjährigen Landesmeister anzutreten.

Die Stimmung war gut und erwartungsvoll. Doch bereits beim Einspielen schwenkte diese in großen Respekt um. Die Mannschaft des Mariengymnasiums besteht aus Spielern des TuB Bocholt, deren 1. Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga spielt. Nachdem sie im letzten Jahr als eingespieltes Team die Landesmeisterschaft gewannen, erreichten sie bei den Bundemeisterschaften in Berlin den 6. Platz. Auch wenn der Ausgang des Spiels vorherzusehen war, ließen sich die Glockenstädter nicht unterkriegen und erreichten in beiden Sätzen immerhin 12 Punkte. Mit der Vize-Kreismeisterschaft und ganz viel Erfahrung fuhren sie müde, aber motiviert fürs Training wieder nach Gescher. Sportlehrerin Christina Laumann sagte im Anschluss: „Leider haben sich nicht mehr Jungenmannschaften für die Kreismeisterschaften angemeldet, sodass keine weiteren Spiele stattfinden konnten. Wir waren die einzigen, die sich getraut haben, gegen die wirklich gute Mannschaft des Mariengymnasiums Bocholt anzutreten. Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr noch weitere Mannschaften anmelden, sodass das Leistungsniveau der Mannschaften breiter gefächert wäre und wir mehr Spiele absolvieren könnten.“

Bild zur Meldung: Volleyballer werden Vize-Kreismeister

Handball Jungen (10. 11. 2022)