Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Stabile Seitenlage und Personenrettung

17. 09. 2022

Gescher. Am heutigen Samstag fand wieder eine Fortbildung des Schulsanitätsdienstes der Gesamtschule Gescher statt. Mit Unterstützung des Jugendrotkreuzes wurde das Anlegen von Verbänden, das Stillen von Blutungen sowie die stabile Seitenlage und die Reanimation mit dem Defibrillator geübt.

Mithilfe des neuen Einsatzfahrzeuges des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wurde auch das Retten von Personen aus dem Kraftfahrzeug durchgeführt.

Der betreuende Lehrer Michael Mathmann und Jannes Blesenkemper vom DRK lobten das große Engagement der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter, die den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern nicht nur während der Unterrichtszeiten, sondern auch bei Projekten und Sportangeboten, zur Seite stehen.

Bild zur Meldung: Stabile Seitenlage und Personenrettung

Schulsanitäter (17. 09. 2022)