Blauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Großes Sportfest bei bestem Wetter

22. 06. 2022

Gescher. Bei besten Wettkampfbedingungen feierte die Gesamtschule Gescher, in Kooperation mit dem TV Gescher, ihr traditionelles Sportfest vor den Sommerferien. In diesem Schuljahr fanden sogar zwei Sportfeste statt, da wegen der Corona-Pandemie im Jahr 2021 erst nach den Sommerferien die Sportschuhe geschnürt werden durften.

Über 400 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9, traten an, um die Vorgaben für das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Auf dem Sportplatz am Borkener Damm herrschte beste Stimmung. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle sportliche Leistungen und feuerten die Teilnehmenden lautstark an. Neben den klassischen Disziplinen, wie Sprint, 800-Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf, gab es auch die Stationen Standweitsprung und Seilchenspringen.

Der Aktionstag „Sportabzeichen“ wurde wieder vom Stadtsportverein (SSV) in Kooperation mit der Gesamtschule und dem TV Gescher, veranstaltet. Für den reibungslosen Ablauf des Sportspektakels sorgten die Schülerinnen und Schüler aus der Q1 und der Jahrgangsstufe 10, die nach den Sommerferien ihre Laufbahn in der gymnasialen Oberstufe fortsetzen werden, sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen.

Sportlehrer David Steiner zog ein sehr positives Fazit: „Die Motivation war bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr hoch und es wurden viele Sportabzeichen erworben.“ Einige Schülerinnen und Schüler fuhren vom Sportplatz direkt zum Freibad, um dort die Schwimm-Bedingungen zu erfüllen.

Bild zur Meldung: Großes Sportfest bei bestem Wetter

Sportfest 2022,Teil2 (22. 06. 2022)