Blauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteFassade | zur Startseite

Gesamtschule Gescher goes Dali

20. 06. 2022

Gescher. Die Schülerinnen und Schüler der EF gestalteten in dieser Unterrichtseinheit ein großformatiges Bild (ca. 150x150cm) mit einer surrealen Szenerie nach dem Vorbild verschiedener Werke von Salvador Dalì. Anhand der vorliegenden Werke wurde erarbeitet, mit welchen Ordnungs- und Darstellungsweisen Räumlichkeit auf einer Bildebene vorgetäuscht werden kann. Zahlreiche raumschaffenden Mittel wurden erlernt und ausprobiert. In Gruppenarbeit gestalteten die Schülerinnen und Schüler dann einen typischen surrealistischen Hintergrund mit Horizont und harmonischen Farbverläufen. Schließlich wurden surreale Bildelemente collagierend in die Gesamtkomposition eingefügt. Dabei griffen sie auf fotografierte Motive aus ihrer Schule und der Stadt Gescher zurück und kombinierten sie mit Elementen aus Dalis Kunstwerken.

Bild zur Meldung: Gesamtschule Gescher goes Dali

Dali Kunst EF (18. 06. 2022)