Fassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

"Kirchturmdenken" - großes Projekt realisiert

13. 12. 2021

Gescher. Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Gescher haben im Projekt „Kirchturmdenken. Sakralbauten in ländlichen Räumen: Ankerpunkte lokaler Entwicklung und Knotenpunkte überregionaler Vernetzung“ teilgenommen.

Dabei ging es darum, die Kirchen – und ganz genau unsere Gescheraner St. Pankratius Kirche – kennen zu lernen und sich mit dem Thema philosophisch, künstlerisch und geschichtlich zu befassen. In diesem Projekt war es besonders wichtig, alle Kinder willkommen zu heißen – Begegnung zu ermöglichen und das Nachdenken anzuregen.

Unser Herzlichen Dank für die Unterstützung des Projekts gilt ebenso diesen einzelnen Personen und Unternehmen, die in den Texten zu der Ausstellung nicht einzeln erwähnt wurden:

• Detlef Clever-Jung und Monika Twenter,  Förderverein Gesamtschule Gescher
  • Michael Roters, Bürgerstiftung Gescher
  • Dipl.-Theol. Bernhard Laukötter M.A., Heimatverein Asbeck e.V.
  • Monika Meiners-Auling, Meiners-Auling GmbH & Co. KG
  • Norbert Arnzen, St. Pankratius-Altenwohnheim

Die Schule dankt der Kirchengemeinde für ihre Zusammenarbeit!

Bild zur Meldung: "Kirchturmdenken" - großes Projekt realisiert

Kirchturmdenken Logos (13. 12. 2021)