Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Spende für die Flutopfer

09. 10. 2021

Gescher. Über 300 Euro erbrachte der Waffelverkauf in der letzten Schulwoche. Die ganze Schulgemeinschaft erfreute sich an dem Duft und dem Geschmack der Aktion. Alle merkten, wie lange die Corona-Pandemie schon solche Aktionen unmöglich machte. Jetzt konnten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 zumindest in abgewandelter Form ihr „Projekt Herausforderung“ aus dem letzten Schuljahr nachholen. Die Gruppe von Romy Bauer, Maike Meinker, Anna-Maria Zub, Dylan Abu-Sakr und Tom Kramer organsierte daraufhin den Waffelverkauf. Sie waren von dem Andrang überrascht, es war eine buchstäbliche Herausforderung die Nachfrage zu decken. Erfreulich ist besonders, dass die Aktion einem guten Zweck diente, denn den Erlös spendet die Gruppe an das Deutsche Rote Kreuz (DRK), um damit den Opfern der Flut zu helfen. Das Engagement der Gruppe wird noch durch eine Spende erhöht. Romy Bauer teilt mit: „Guido und Fabian Klein-Mentig, die Inhaber der Firma KLM-Transporte GmbH, unterstützen uns mit weiteren 100 Euro.“

Bild zur Meldung: Spende für die Flutopfer