Gitarren | zur StartseiteFassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

#ToonMe Challange - Kreative Selfies

08. 07. 2021

Gescher. Bei der Gestaltung eigener Selfies wurde eine Hälfte kunstvoll entfremdet: Bestandteile des ursprünglichen Fotos wurden mit Hilfe von digitalen Zeichenprogrammen nachempfunden. Kleidung, Hintergrund und Utensilien wie Ohrringe oder eine Sonnenbrille hinzugedichtet. Daraus ergab sich ein illustriertes Selbstporträt - zumindest zur Hälfte. Manche wurden realistisch gezeichnet, andere farbenfroh, verspielt oder abstrakt wie ein Comic. Es gab keine Regeln oder Vorgaben und jeder der mitmachte, konnte seine eigenen Ideen einbringen. Wer sich nicht selbst malen wollte, konnte auf Tiere, Promis oder „Hamburger“ zurückgreifen.