Blauer Tisch | zur StartseiteFassade | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Karin Thiele in den Ruhestand verabschiedet

05. 07. 2021

Gescher. Generationen von Gescheranerinnen und Gescheranern steckte Karin Thiele mit ihrer Liebe zur Musik an. Über Jahrzehnte war sie eine engagierte Lehrerin, seit Februar 1984 an der Städtischen Realschule Gescher und in den letzten Jahren an der Gesamtschule Gescher. Nun geht sie in ihren wohlverdienten Ruhestand. An ihrem vorletzten Arbeitstag in der Gesamtschule Gescher, bereiteten ihr das Kollegium, ihre letzte Klasse und ehemalige Weggefährten eine bewegende Feierstunde.

Dank der positiven Entwicklung der Corona-Pandemie konnte die Feierstunde zum Schuljahresende im Mensagebäude stattfinden. Die Klasse 7b führte zwei Tänze auf und verabschiedete sich von ihrer engagierten Klassenlehrerin. Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis lobte in seiner Rede ihr pädagogisches Geschick und wünschte ihr alles Gute für ihren Ruhestand.

Heinz Wolberg, der ehemalige Schulleiter der Realschule, erinnerte in seiner Laudation an grandiose Musical-Aufführungen. Sie entdeckte und förderte nicht nur Gesangstalente, organisierte mitreißende Musicals, sondern brachte sich bis zuletzt mit ihrer Erfahrung als Klassenleitung und ins Kollegium ein.

Gewürdigt wurden ebenfalls ihre Leistungen in ihrem zweiten Fach, Chemie. Seit Beginn der Gesamtschule brachte sie sich mit ihren Ideen ein. Die Fachschaften Naturwissenschaften und Musik bedankten sich für ihre Arbeit.

Zum Finale spielte die Fachschaftsband auf und das komplette Kollegium sang ein eigens einstudiertes Lied.

Bild zur Meldung: Karin Thiele in den Ruhestand verabschiedet