Fassade | zur StartseiteGitarren | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Aufenthaltsqualität im Foyer stark verbessert

20. 05. 2021

Gescher. Rot und Blau. In diesen harmonierenden Farben sind die neuen Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich des 5. und 6. Jahrgangs gehalten. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Volksbank Gescher und des Fördervereins der Gesamtschule Gescher hat sich die Aufenthaltsqualität des Foyers stark verbessert. Wo bislang die Schülerinnen und Schüler nur auf dem nackten Fußboden sitzen konnten, laden nun Sitzwürfel, Sitzbänke mit Rückenlehne und Tische ein. Von der Sitzqualität überzeugten sich nun der Vorsitzender des Fördervereins, Detlev Jung-Clever, sowie Alexandra Osterkamp und Jan-Niklas Barden von der Volksbank Gescher. Frau Osterkamp meinte: „Der Raum sieht nun sehr schön aus und man sitzt sehr bequem.“ Ellen Wilms, die Didaktische Leiterin, bedankte sich als Mitglied der Schulleitung und erklärte: „Hier ist ein Ort der Begegnung und des Lernen entstanden.“ Natürlich kann man hier warten oder sich in der Pause mit Freunden treffen, aber auch im Unterricht können Schülerinnen und Schüler ins Foyer. Es ist ein ruhiger Lernort entstanden, der die Gedanken beflügelt. Dies wird schon in den Farben rot und blau deutlich: Rot steht für die Lebenskraft und Blau für das Himmlische oder die Unendlichkeit. „Viele Schüler sind gerne hier, da man wie in einem Restaurant sitzt“, hat Nicole Schlüter-Franke, Abteilungsleiterin 5-7, beobachtet, die direkt vor Ort ihr Büro hat. Dieses Foyer hat durch die Neuanschaffungen eine große Aufwertung erfahren.

Insgesamt investierten der Förderverein der Gesamtschule zusammen mit der Volksbank Gescher und der Sparkasse Westmünsterland 13.000 Euro in besonderes Mobiliar. Schulleitung und Schülerschaft bedanken sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung und schmieden auch schon neue Pläne für die Zukunft.

Foto:

Sitzen schon mal Probe: Jan-Niklas Barden und Alexandra Osterkamp (beide Volksbank Gescher) und Detlev Jung-Clever (Förderverein Gesamtschule Gescher). Mit im Bild die Schulleitungsmitglieder Sebastian Brandherm, Ellen Wilms und Nicole Schlüter-Franke.

Bild zur Meldung: Aufenthaltsqualität im Foyer stark verbessert