Fassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Gescher

17. 02. 2021

Gescher. Für zukünftige Oberstufenschülerinnen und –schüler, die zurzeit noch nicht die Gesamtschule Gescher besuchen, findet das Anmeldeverfahren vom 22. bis zum 25. Februar 2021 statt.

Termine für Anmeldegespräche können ab sofort und in der Anmeldewoche über das Sekretariat der Gesamtschule Gescher (02542/60700) vereinbart werden. Während der Anmeldewoche sind aber auch Anmeldungen ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

Zur Anmeldung sind das Zeugnis des ersten Halbjahres des Schuljahres 2020/2021 und ein Personalausweis mitzubringen.

An der Gesamtschule gibt es alle gängigen Fächer der gymnasialen Oberstufe. Und Sebastian Brandherm, Leiter der gymnasialen Oberstufe, betont besonders: „Sport wird als 4. Abiturfach angeboten, und mit Spanisch können die Schülerinnen und Schüler eine weitere beliebte Fremdsprache anwählen.“

Das Schulzentrum am Borkener Damm bietet Platz für über 180 Oberstufenschülerinnen und -schüler. Dank der Ausstattung der Räume mit digitalen Tafeln und der Verwendung von iPads als Arbeitsgeräten bereitet die Gesamtschule Gescher ihre Schüler und Schülerinnen bestens auf die moderne Arbeits- und Lebenswelt vor. Sehr gut ausgestattet sind auch die Fachräume in den Naturwissenschaften, Kunst und Musik. Die Stärken des pädagogischen Konzeptes der Gesamtschule Gescher und die Berufsorientierung werden in der Oberstufe weiter fortgeführt. Das selbstgesteuerte Lernen, die angenehme Lernatmosphäre und das lebendige Schulleben bilden demnach besonders wichtige Bausteine für alle Beteiligten.