Gitarren | zur StartseiteFassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur Startseite

Stöcke zum Staunen

19. 08. 2020

Gescher. Zu Beginn des neuen Schuljahres hat sich die Mensa im Ganztagsgebäude in eine Kunsthalle verwandelt. Schülerinnen und Schüler der AG Kreatives Malen (Klasse 5 und 6) haben unter Leitung der Künstlerin Amrei Wies im 2. Halbjahr Stöcke in verschiedenen Größen in Kunstwerke verwandelt. Die kreativen Künstlerinnen und Künstler ließen ihre eigenen Vorstellungen einfließen und gestalteten Fische, Kraniche und Spinnennetze.

Leicht kann man auch andere Lebewesen entdecken. Einfach den Kopf heben und nach oben schauen, denn die Kunstwerke hängen von der Decke herab.

Für rund vier Wochen ist die neue Ausstellung zu sehen. Also mal kommen und schauen, gemäß dem Motto: „Tolle Kunstobjekte zeigen sich zu Schau – hier sind wir!“

Bild zur Meldung: Stöcke zum Staunen