Trecker-AG Ausflug - Unser Tag bei Greving

Schüler schreiben Bericht

Ahaus/Gescher. Vor kurzem ist die Trecker-AG mit ihrem Lehrer Herr David Steiner zu Greving nach Ahaus gefahren. Das Abenteuer begann schon im Bus. Wir erzählten uns Witze und lachten lang. Als wir endlich dort waren, haben wir gestaunt wie groß die Traktoren sind. Herr Bock und sein Sohn Johannes haben uns empfangen

und uns mit in das Gebäude genommen.

Johannes hat dann einen Vortrag über die Geschichte von Greving gehalten. Danach hat Herr Bock uns noch gezeigt wie ein Mähdrescher, ein Häcksler und Ballenpressen funktionieren. Dann kam der große Moment und wir gingen nach draußen. Herr Bock hat uns das Lager und die Werkstatt gezeigt. Wir haben gesehen wie sie die Trecker und andere Gerätschaften reparieren. Wir durften sogar den neuen John Deere Häcksler sehen, der erst nächstes Jahr auf den Markt kommt. Im Anschluss sind wir in die Lagerhalle gegangen zu den Treckern, Dreschern und Häckslern.

Wir durften uns auch in die Mähdrescher setzen und in ein oder zwei Trecker. Später sind wir wieder in das Gebäude gegangen und haben ein cooles John Deere Federmäppchen bekommen. Dann ging es auch schon nach Hause und das war unser Tag bei Greving.

 

Marvin (5a) & Mathis (6a)