Magisch, musikalisch, mitreißend

Bunter Abend begeistert Generationen

Gescher. Der Eindruck täuscht, so starr, wie auf dem oberen Foto, waren die Schülerinnen aus dem Wahlpflichtkurs Darstellen und Gestalten (WP DG, Kl. 8) nur zu Beginn ihres Tanzes. Sie beendeten einen fulminanten Bunten Abend.

Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule hatten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Gleich zu Beginn heizte die Schulband "Lunchbeat" mit fünf Liedern die Stimmung im vollbesetzten Theater- und Konzertsaal mächtig an.

Künstlerisch überzeugend waren auch die beiden Märcheninszenierungen des Kurses WP DG 6. Mit farbenprächtigen Kostümen und guten Ideen brachten die Schülerinnen und Schüler "Aschenputtel" und "Schneewittchen" auf die Bühne. Die Musical-AG aus den Jahrgängen 5 und 6 hatte ein Musical selbstgeschrieben. Nach diesem atemberaubendem Auftritt, erfrischte sich das Publikum in der Pause. Neben Getränken und Snacks lockte zudem eine große Kunstausstellung ins Foyer.

Die Besucher, vom Baby bis zu den Großeltern, suchten dann aber wieder schnell ihre Plätze auf, denn der Auftritt der Turnmannschaft versprach Aktion. Zu den Klängen der Filmmusik von "Fluch der Karibik" wirbelten die Turnerinnen akrobatisch über den Bühnenboden.

Magisch wurde es zuletzt beim Schwarzlicht-Auftritt des WP DG 8. Nach ihrem Abschlusstanz füllten alle Aktiven die Bühne und Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis dankte dem Publikum, den Aktiven, der Technik-Crew und den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern. Alle Beteiligten freuen sich schon auf den nächsten Bunten Abend.

 

Den Abend in Bildern kann man in der folgenden Galerie nacherleben.                                                          Fotos: H. Lange