Apfelsaftverkauf beim Adventskalender am Glockenmuseum

Apelsaft vom Schulhof

Von Montag, den 12.12.2016 bis Donnerstag, den 15.12.2016 verkaufen Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d unserer Schule mit Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Emming Apfelsaft aus eigenem Anbau. In der Zeit von 17 Uhr bis 18 Uhr ist es möglich, den Saft am Glockenmuseum käuflich zu erwerben.

 

Hintergrund:

In jedem Jahr wachsen an den Apfelbäumen auf unserem Schulhof zahlreiche Äpfel. Damit diese auch sinnvoll verwertet werden, pressen wir diese Äpfel aus und machen Saft daraus. Aus dem Verkaufserlös werden dann Spielmaterialen  für den Pausensport angeschafft. Der Ertrag der diesjährigen Apfelernte war so gut, dass der Saft nicht ausschließlich am Tag der offenen Tür verkauft werden konnte. Dank des Fördervereins der Pankratiusgrundschule dürfen wir uns beim Verkauf beim Adventskalender am alten Rathaus anschließen. Mit Hilfe von Elternvertretern und Schülerinnen und Schülern wird dort der Apfelsaft in 3-Liter-Paketen als Einheit verkauft.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Fördervereins der Pankratiusgrundschule und für die Unterstützung von Eltern und Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule.