Begeistern ist einfach

Kunstausstellung der Jahrgangsstufe 8 bald in der Sparkasse Gescher

Gescher. Begeistern ist einfach - lautet bekannter Slogan der Sparkasse. Dass es genau so ist, hat die Kunstaktion am Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Gescher in aller Deutlichkeit gezeigt.

 

An vergangenem Samstag konnten sich Kinder und Eltern über die städtische Gesamtschule informieren. Unter den Angeboten wie naturwissenschaftlichen Experimente, theatralische Aufführung, Präsentation vom selbstgesteuertem Lernen und vielem anderen mehr war auch die Exposition über 100 graphischer Werke zu bestaunen.

 

Alle Kinder Jahrgangsstufe 8 waren beteiligt und haben im regulären Unterricht Kunst so fleißig und inspiriert gearbeitet, dass die Idee entstand, einen Kalender mit diesen Bildern zu illustrieren. Diese Idee wurde von der Anne Trepmann, Filialdirektorin Sparkasse Westmünsterland, tatkräftig unterstützt.

 

So wurden originelle kreative Kalender gedruckt und konnten am Tag der offenen Tür käuflich erworben werden. Der Verkaufserlös kommt der Fachschaft Kunst zu Gute, um neue Projekte zu fördern.

 

Während der Vernissage äußerte Frau Trepmann den Wunsch, die Exposition im Foyer der Sparkasse auszustellen. Die tollen graphischen Werke sind dann 24 Stunden am Tag einem breiterem Publikum zugänglich. Dieser Wunsch wurde von Schülerinnen und Schülern mit Beifall aufgenommen. Begeistern ist einfach!